Willkommen bei Run towards ai

Entdecken Sie die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) bzw. auf Englisch Artificial Intelligence (AI) mit meinen speziell für Kinder ab der sechsten Klasse (bzw. ab 13 Jahre) konzipierten und kostenlosen Workshops.

Ich glaube fest daran, dass die Bildung unserer Kinder in diesem aufregenden und sich schnell entwickelnden Bereich von größter Bedeutung ist und bislang noch nicht ausreichend erkannt wird. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, diese wichtige Initiative zu starten.

Meine Workshops vermitteln Kindern die Grundlagen der Künstlichen Intelligenz und ihre Anwendungen auf spielerische und interaktive Weise. Eltern sind bei den Workshops selbstverständlich ebenfalls herzlich willkommen.

Workshops

Mit Hilfe von Tablets, die zur Verfügung gestellt werden, können die Kinder direkt mit der Künstlichen Intelligenz interagieren und dabei spielerisch lernen. Ich nutze Chat GPT, eine fortschrittliche Künstliche Intelligenz, die in der Lage ist, menschenähnliche Texte zu generieren und auf Fragen zu antworten

Meine Workshops konzentrieren sich insbesondere auf die zielgruppengerechte Anwendung von Chat GPT.

In dem Workshop lernen die Kinder:

  • was Künstliche Intelligenz ist und wie sie funktioniert
  • wie man mit Chat GPT interagiert und was man von ihr lernen kann
  • wie man Künstliche Intelligenz sicher und verantwortungsbewusst z.B. zur Ergänzung des Schulunterrichts nutzt

Foto von Tara Winstead | pexels.com