Über Mich

Mein Name ist Martin Figatowski, ich bin ein engagierter Rechtsanwalt, leidenschaftlicher Dozent und liebevoller Vater von zwei inspirierenden Kindern. Meine vielseitigen Rollen begleiten mich auf einer faszinierenden Reise voller Wissen, Herausforderungen und Erfahrungen.

Als Rechtsanwalt spezialisiere ich mich auf das Steuerrecht. Parallel dazu teile ich meine Kenntnisse und Erfahrungen als Dozent. In meinen Seminaren für Erwachsene erkläre ich u.a., wie Künstliche Intelligenz das Steuerrecht beeinflusst und welche riesigen Potenziale sich daraus für unsere Zukunft ergeben.

Für mich gibt es keinen Zweifel, dass insbesondere für Kinder und Jugendliche der sichere Umgang mit sowie das Verständnis von Künstlicher Intelligenz grundlegend ist, um auf die Arbeitswelt von Morgen vorbereitet zu sein und den Wandel in der Gesellschaft aktiv mitgestalten zu können. Leider ist es derzeit so, dass diese bevorstehenden, fundamentalen Änderungen in unserer Arbeitswelt noch nicht überall klar erkannt werden.

Deshalb biete ich kostenlose Workshops für Kinder an, in denen es um die Grundlagen und die „Bedienung“ der Künstliche Intelligenz geht. Hier zeige ich ihnen auf spielerische Weise, wie sie Künstliche Intelligenz zum Beispiel als persönlichen Tutor und Ergänzung zur Schule oder zum Entdecken neuer Interessensgebiete nutzen können.

Unsere Kinder werden die Zukunft gestalten und ich freue mich, mit meinem Wissen sowie meiner Leidenschaft für Künstliche Intelligenz auch Ihre Kinder dabei zu unterstützen.